Lade Veranstaltungen
Find Events

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

Über Grenzen denken

15. Mai um 19:0021:00
KörberForum,
Kehrwieder 12
Hamburg, 20457 Deutschland
+ Google Karte

Buchpräsentation Über Grenzen denken Über zwei Milliarden Menschen leben weltweit in bitterster Armut. Mehr als 65 Millionen von ihnen waren allein im letzten Jahr auf der Flucht, viele erhoffen sich ein besseres Leben in Europa oder Nordamerika. Hilfe tut also dringend not – aber sind offene Grenzen die richtige Antwort auf das Elend in der Welt? Diese Ansicht findet viele Fürsprecher, doch der Philosoph Julian Nida-Rümelin ist überzeugt: Offene Grenzen würden das Elend nicht wesentlich mildern, sondern die Herkunftsregionen weiter schwächen und…

Erfahren Sie mehr »
€9

Über Grenzen denken

31. Mai um 19:3021:30
Literaturhaus Köln,
Großer Griechenmarkt 39
Köln, 50676 Köln Deutschland
+ Google Karte

Buchpräsentation »Über Grenzen denken« Julian Nida-Rümelins Ethik der Migration schlägt eine Brücke zwischen Philosophie und Politik: Politisches Handeln muss auf den Werten und Normen der Humanität beruhen. Sein Plädoyer für Grenzen ist kosmopolitisch, kohärentistisch – und voll praktischer Menschlichkeit. Über zwei Milliarden Menschen leben weltweit in Armut, leider unter Hunger und Krieg. Über 65 Millionen von ihnen waren allein im letzten Jahr auf der Flucht und hoffen auf ein besseres Leben, v.a. in Europa. Hilfe tut also dringend not –…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen